Wiederholerlehrgang der Jagdschule Wiesensteig

bei Nichtbestehen der ersten Prüfung

Wiederholerseminar zur mündlich-praktischen Baden Württemberg

Dieser Lehrgang beinhaltet einen Zeitraum von 3 Tagen

In Baden Württemberg hat der mündlich praktische Teil der Jägerprüfung in den letzten drei Jahren eine enorme Bedeutung bekommen. Dazu kommt im Vergleich zu anderen Bundesländern hinzu, dass die schriftliche Prüfung, unbedeutend wie gut ein Teilnehmer abgeschlossen hat, keinerlei Einfluss auf seine mündliche Prüfung hat.

Dies führte häufig dazu, dass sehr gut vorbereitete Teilnehmer, dann am Ende mit viel Verärgerung im Bauch, das Ziel nicht erreichten, was mit an den mittlerweile im Bundesvergleich, sehr hohen Anforderungen der Jägerprüfung in BW, gerade vor allem auch im mündlich-praktischen Teil liegt.

Hier wird vom Prüfling erwartet, dass er seine erworbenen praktischen Fähigkeiten am Prüfungstag bestens belegen kann. Aus diesem Grund bieten wir nun diese Wiederholerseminare an, wo wir in allen fünf Prüfungsfächern die mündlich-praktische Prüfung gezielt aufarbeiten. Dazu steht Ihnen ein enormer, praktischer Lehrmittelpool zur Verfügung. Hunderte Präparate, Waffen der Jägerprüfung, Schädel, Trophäen, Hunde, Schwingen, Federn u.v.m.

Weiterhin werden wir auch einen praktischen Reviergang durchführen, wo sämtliche Prüfungsszenarien in Sachen Reviereinrichtung, Jagdarten, Vegetationsbestimmung, Hundearbeit, Grundlage sein wird. Gleichfalls erfährt vor allem das Fach Jagdrecht und Wildbret Hygiene eine besondere Bedeutung und Teilnehmer erhalten danach auch das Zertifikat für den kundigen Jäger, falls dieses noch nicht vorhanden wäre.

Durch dieses Wiederholerseminar, welches geprägt ist von unseren nunmehr 30 Jahren Ausbildungserfahrung, erhalten Sie eine top Grundlage für das Bestehen Ihrer Jägerprüfung im weiteren Anlauf.

Unser Team aus langjährig erfahrenen Berufsjäger und Forstingenieuren sind Garanten für eine Ausbildung, die den Namen auch verdient hat. Lassen Sie sich nicht täuschen von den vielen Angeboten die mittlerweile hier vorhanden sind, vertrauen Sie auf langjährige, erfahrene Ausbilder.

Kosten: 290,- Euro