Tipps für Jäger aus dem Jagd-und Naturschulzentrum Wiesensteig

Jägertipps

der Jagdschule Wiesensteig
Die Mobile Kanzel

„Getestet und empfohlen von den Berufsjägern/Förstern der Jagdschule Wiesensteig!“

Einzigartig, einfache Bedienung, Sicher und mobil
Die echte mobile geschlossene Jagdkanzel (MobiJagd10) bietet einen zugfreien, geräuscharmen und angenehmen Ansitz bei höchster Lebensdauer (100% wasserfest, alterungsbeständig, unverrottbar, schimmel- und fäulnissfest, temperaturbeständig und hoch isolierend) und noch nie da gewesener Mobilität in einer Brüstungshöhe von 3 m bis 3,40 m und einem 220 Grad Eckholm freien Schussfeld. Das Modell MobiJagd10SK bietet eine zusätzliche Beinfreiheit-s und Schlaffläche von 0,8 x 1,95 m.

Die entscheidenden Vorteile:

Vor Ort lässt sich die Kanzel innerhalb von 3-5 Minuten von einem Jäger alleine ohne Werkzeug und fremde Hilfe aufstellen bzw. wieder abbauen. Geräuschlose Konstruktion. Perfekter isolierter Ansitz.

Ablauf: Stützen senken, Sicherungsstange ziehen, Seilwinde einstecken und hochdrehen, Sicherungsstange wieder einschieben und Aufstiegsleiter sichern – fertig.

Voll Isoliert, robust - selbst im schwierigen Gelände oder zwischen Bäumen, geräuschlos

"Die MobiJagd steht immer zur rechten Zeit am richtigen Platz" - aufgrund der einzigartigen Bauweise kann diese MobiJagd Kanzel ein ganzes Jahr im Freienstehen und funktioniertimmer gleich einfach und sofort (keine eingerostetne, eingefrorenen Gelenke oder verrottete Teile) - gelenkfrei und hochwertigste Materialien - eine einmalige Anschaffung für Jahrzehnte - Sie benötigen weniger feste Kanzeln in Ihrem Revier!

> Video auf Youtube ansehen

Der Rehkitz-Retter KR01

Die wichtigsten Vorteile im Überblick:

• Extrem gute Vergrämungswirkung durch die Kombination von optischen und akustischen Signalen.
  • Kein Gewöhnungseffekt beim Wild durch automatisches Verändern der Signale, Signaldauer und Signalpausen nach dem Zufallsprinzip.
  • Zeitlich unabhängiges Aufstellen des Gerätes zu jeder Tages- und Nachtzeit durch automatisches Ein- und Ausschalten über einen Lichtsensor.
  • Keine Abhängigkeit vom genauen Mähzeitpunkt durch lange Betriebsdauer bis zu 10 Tagen ohne Nachladen.
  • Einfache und unkomplizierte Handhabung durch extrem kleine und leichte Bauform.
  • Jetzt noch wirkungsvoller mit blauem Licht, der Warnfarbe für Schalenwild!

> Mehr Informationen (PDF)

Mäuseburg

Hier erhalten Sie vom Berufsjäger einen Praxistip für die Bejagung von Raubwild, mit dessen Hilfe sich auch bei Ihnen mit geringem Aufwand die größten Erfolge einstellen werden.

Vor allem in Hinblick auf die immer weniger nachvollziehbaren Neuregelungen in der jagdrechtlichen Gesetzgebung, ist dies ein idealer Ersatz für den Luderplatz, um den Fuchs bei regelmäßigen Kontrollen an diesen Platz zu binden.
Alsbald stellt sich in dieser Neubausiedlung eine Heerschar von Mäusen ein, was Reineke sehr schnell bewusst wird. Der beste Standort für eine solche Anlage ist im Bereich von Feldgehölzen in der freien Feldflur. Hauptwindrichtung und Standort der Ansitzeinrichtung sind vor Baubeginn zu beachten (Schrotschussbereich)! Sie erhalten auch noch ein paar Zusatztips, wie die ganze Sache noch attraktiver wird.Stets zu beachten sind jedoch die jeweiligen landesrechtlichen Bestimmungen.

Bauzeit ca. 2 Stunden

> Anleitung