Jagdkurs mit Bildungsurlaub - Wiesensteig

Bildungsurlaub

Für Jagdkurse und Fortbildungen!

Jagdschein- / Jagdkurs sowie Fortbildungen im Bildungsurlaub

Sie möchten ihren Jagdschein im Bildungsurlaub erlangen?
Bei uns ist das denkbar einfach. Das Jagd- & Naturschulzentrum ist ein für den Bildungsurlaub zertifizierter Schulungsbetrieb.

Unsere Jagdscheinkurse sind als Bildungsveranstaltung für den Bildungsurlaub in Baden Württemberg anerkannt.

Gleiches gilt natürlich ebenfalls für unsere Fortbildungsveranstaltungen.

Was ist Bildungsurlaub und welche Vorteile habe ich davon?

Bildungsurlaub ist eine Freistellung des Arbeitnehmers für Weiterbilungsmaßnahmen.

Zur Zeit sind wir in Baden Württemberg der vollständig anerkannte Jagdausbildungsbetrieb im Bildungsurlaub!!!

Geregelt ist das in den jeweiligen Bildungsurlaubsgesetzen der Bundesländer.
Durch den Jagdschein zum Teil im Bildungsurlaub nutzen Sie die Ihnen zustehenden freien Tage zur Fortbildung, ohne für den Jagdkurs/ jagdliche Fortbildung ihren gesamten Jahresurlaub aufzubrauchen. Die Bildungsurlaubstage sind vom Arbeitgeber vollständig endgeldlich anzurechnen.

In Baden Württemberg handelt es sich hier um 5 vollständig anrechnungsfähige Bildungsurlaubstage.

Damit Sie Ihren Bildungsurlaub für die Jagdausbildung nutzen können, muss die durchführende Institution, also die Jagdschule, vom jeweiligen Bundesland für Fortbildungsveranstaltungen zertifiziert sein. Das Jagd- & Naturschulzentrum Wiesensteig ist für die Aus- & Fortbildung im Bildungsurlaub vollständig zertifiziert.

Wie melde ich mich zum Jagdkurs in Kombination mit Bildungsurlaub an?

Melden Sie sich ganz einfach über unsere Homepage an. Im Kommentarfeld geben Sie an, dass Sie den Jagdschein in Bildungsurlub erwerben möchten. Zusätzlich zu allen Unterlagen erhalten Sie dann den Anerkennungsbescheid der Jagdschule. Diesen legen Sie Ihrem Arbeitgeber vor, der dann Ihren Bildungsurlaub gewähren kann.

Bitte beachten Sie, dass andere Bundesländer eventuell Fristen zur Beantragung von Bildungsurlaub voraussetzen. Ihre Anmeldung muss vor dem Anmeldeschluss des jeweiligen Kurses erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist, unabhängig davon, ob Ihr Arbeitgeber Ihnen den Bildungsurlaub gemäß Ihres Antrages bewilligt. Sollte der Bildungsurlaub nicht genehmigt werden, ist dies keine außerordentlicher Stornierungsgrund - deshalb fragen Sie im Zuge dessen idealerweise vorerst einmal bei ihrem Arbeitgeber nach.

Wir stehen Ihnen natürlich gern jederzeit für sämtliche Fragen des Bildungsurlaubes telefonisch und per Mail zur Verfügung. Gern sind wir Ihnen bei der Beantragung des Bildungsurlaubes zur Erlangung Ihres ersten Jagdscheines behilflich und stehen jederzeit unterstützend zur Seite!