Jagdkurs Wochenendlehrgang mit Bildungsurlaub

Wochenendlehrgang

mit Jagdschul Garantie

Der Wochenendlehrgang ist die Ideallösung, wenn man einerseits beruflich nicht diesen Freiraum hat, oder aber einfach auch sein „Urlaubskonto“ für den Erwerb des Jagdscheines nicht bzw. nicht zu sehr strapazieren möchte.

NEU: Durch die vollständige Anerkennung als Ausbildungsstätte im Rahmen des Bildungsurlaubs benötigen Sie keinen einzigen Tag Urlaub und können somit ihre Urlaubstage sparen.

Ablauf Baden Württemberg BWE:

Der Unterricht findet an 5 Wochenenden (Samstag/Sonntag) und einer kompletten Intensivwoche statt, die mit der Jägerprüfung direkt bei uns abschließt. Der Kurs beginnt ca. 2 Monate vor der Prüfung. Mit ihrer Anmeldung erhalten Sie zudem zu den Zugang zu unserem Online-Lernprogramm und Ihren Lehrordner, welche Sie in der gesamten Lernzeit bis hin zu ihrer erfolgreichen Jägerprüfung unterstützen.

In dieser Intensivwoche sind auch die kompletten Prüfungstage integriert, so dass Sie für die Prüfung keine zusätzlichen Urlaubstage benötigen und die Prüfungstage, sowie der Prüfungsort, sind für Sie somit verlässlich und von vornweg klar!

Ablauf Zweigstelle BWEI:

Der Unterricht findet hierbei an 4 Wochenenden (Samstag/Sonntag) und einer Intensivwoche mit involvierten Prüfungstagen statt. Diese verkürzte Ausbildungszeit ist uns durch unsere neue Zweigstelle außerhalb von Baden Württemberg ermöglicht. Warum außerhalb BW und was ist der Unterschied zum BWE? Im folgenden aufgelistet befindet sich die Vorteile bzw. Unterschiede:

Zweigstelle:

• Prüfungsgebühren gleich mit inbegriffen
  • Unterkunft bereits inbegriffen
  • Praxisorientierte und berechenbare mündliche Prüfung
  • perfekt organisierte praktische Prüfungstagen involviert
  • Die schriftliche Prüfung zählt bereits 50% zur Gesamtnote.
  • Keine getrennte Waffenhandhabungsprüfung - Die Waffenhandhabung wird im Rahmen der mündlichen Prüfung geprüft, diese wird sehr praxisnah und gleichbleibend durchgeführt

Baden Württemberg:

• Prüfungsgebühren gleich mit inbegriffen
  • Unterkunft nicht
  • Theorielastige und nicht berechenbare mündliche Prüfung - man muss mit allem rechnen und perfekt vorbereitet sein
  • Die schriftliche Prüfung ist getrennt von den anderen Prüfungsteilen
  • Getrennte Waffenhandhabungsprüfung - Die Waffenhandhabung wird alleinstehend geprüft ohne festgelegte Richtschnur für den Prüfling oder Prüfer

Unsere Schule besteht nun seit fast 30 Jahren und ist derzeit die größte derartige Ausbildungsstätte von Bayern und Baden-Württemberg.Wir können mittlerweile bis zu 10 000 erfolgreiche Schüler behördlich nachweisen und freuen uns nun mit diesem neuen Konzept, diesen erfolgreichen Weg weiter fortzuführen.
Individueller Unterricht mit einem Team von hauptamtlichen Profis (Berufsjäger/Forstingenieure), sind Garanten für eine qualifizierte Ausbildung für Sie.

Gerne beraten wir Sie auch dazu , welcher kurz zu Ihnen passt - persönlich oder telefonisch!