Verlassen Sie sich bewährt auf Erfolge, wie wir sie seit langen Jahren garantieren. Seit 30 Jahren eine der erfolgreichsten und professionellsten Jagdschulen Deutschlands, die mit hauptamtlichen Berufsjägern und Forstingenieuren ausbildet. In 30 Jahren Tausende erfolgreiche Teilnehmer, wie in der Form an keinem anderen Prüfungsort im Süden - behördlich nachweisbar - jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Jagdausbildung und Jägerprüfungen.

Keine Lust lange zu lesen? Dann ruf einfach an und lass dich persönlich beraten.

zur Direktberatung

Tel:+01774962505

Ihre Jagdschule - Die Profis in Sachen Natur!

Sowohl fachlich als auch menschlich super! Hier gibts den perfekten Rahmen fürs Lernen. Schier unendlich viele detailverliebte Präparate. Modernste Waffen und Ausrüstung. Genügend Zeit und Munition zum Schießen auf einem wunderschönen Stand. Schule selber liegt in Bestlage, immer wieder kann man irgendwo Mäusebussard oder Milan beobachten. Natürlich muss man den Prüfungsstoff lernen, daran geht kein Weg vorbei, aber auch hier gibts ein einzigartiges Onlinelernprogramm mit vielen Videos und Fragenkatalog zum Üben bereits vor dem Kurs.
Alle Ausbilder brennen nicht nur für die Jagd, sondern auch für die Weitergabe von Wissen und Erfahrungen, und das merkt man. Die besten Erinnerungen für mich sind und bleiben die menschlichen Momente während und nach den Lehreinheiten (8,4cm! Soße gleichmäßig verteilt! :D). Und auch nach der bestanden Prüfung gibts ehrliche Meinungen in Rat und Tat. Waren ein paar der schönsten Wochen meines Lebens bisher, jetzt freu ich mich wie beim Führerschein endlich die "Lizenz zum eigenverantwortlichen Üben" zu haben. Auch hierfür wird man top vorbereitet mit Ausblicken über den Prüfungsstoff hinaus. Und ein Wiedersehen gibt es sowieso. Also langer Rede kurzer Sinn: wärmste Empfehlung.

— Christian T.
BWI

Die Betreuung in der Jagdschule war professionell und sehr intensiv, menschlich einwandfrei, die Unterbringung im Albhotel Malakoff sehr praktisch in diesem Intensivkurs, beste Verpflegung, die Organisation f.d. Prüfung in NDS optimal. Unser Kurs hatte ein hervorragendes Klima innerhalb der Gruppe, wir bekamen immer Unterstützung von den Ausbildern Pohl sen. + jun. sowie Hansi und Wolfgang, die uns sehr engagiert auf die Prüfungen in NDS vorbereitet haben. Leider habe ich Tontauben bei Regen- +Schneetreiben 'verballert' , werde dort aber nochmals antreten. Online-Vorbereitung, Kurs in Wiesensteig und praktische Ausbildung ohne Tadel, den Ausbildern ist es eine Herzensangelegenheit-Danke allen!
Dr. Ernst-Peter Vallerius 70 Jahre

— Dr Peter V.
Kompaktkurs

Einfach super!

Ich habe bei der Jagdschule Wiesensteig den neuen BWI Intensiv-Kurs belegt mit Prüfung in Niedersachsen. Man erhält vorab einen Lernordner mit allen Fachbereichen zur Vorbereitung für den Kurs und Prüfung! Man sollte diesen auch wirklich vorab zusammen mit dem online Programm der Jagdschule bearbeiten haben! Im Kurs selber werden dann alle Breiche noch einmal durch genommen und alle Fragen geklärt. Ein großes Lob auch an die Ausbilder, diese sind wirklich sehr kompetent und stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite!!

Für die Prüfung habe ich mich gut vorbereitet gefühlt und habe diese auch so gemeistert! (Historisch wie es in Niedersachsen heißt :) ) Vielen Dank dafür!!
Ganz liebe Grüße aus Bayern

Eure Cathy :)

— Cathy B.
BWI

TIP TOP
Habe meinen Jagdschein hier im Wochenendkurs gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Super Kombination aus Online Lernprogramm und Lehrordner, den man schon vor dem Kurs bekommt, und sich super vorbereiten kann.
Während der Wochenenden und der Intensivwoche dann sehr fachliche und super verständliche Vermittlung des Wissens, was schon eine ordentliche Menge ist. Auch die Tage auf den Schießständen waren spitze- ohne Druck und Stress üben, bis es klappt, auch wenn man zu Beginn mal ein paar Patronen mehr gebraucht hat ;-)
Vielen Dank an das gesamte Team der Jagdschule - es hat mächtig Spaß gemacht
Grüße aus Ulm, Micha

— Micha S.
Wochenendkurs BWEI

Top Jagdschule die nicht nur stumpf nach Lehrplan vorgeht sondern auch sehr viel aus der Praxis vermittelt und Brauchtum auch noch einen Stellenwert hat. Ausbilder sich fachlich voll auf der Höhe, Ausbildungsmittel und Präparate sind erstklassig, Schulungswaffen nur vom feinsten. Hab es keine Sekunde bereut meinen Jagdschein bei der Jagdschule Wiesensteig gemacht zu haben.

— Andreas B.
Wochenendkurs

Habe hier im Wochenendkurs meinen Jagdschein gemacht, bestanden und kann nur positives berichten.
Der Unterricht, das Onlineportal, die schriftliche Vorbereitung und die Schießausbildung, alles zusammen die perfekte Vorbereitung zur Prüfung.
Vielen Dank für die tolle Ausbildung, danke für Eure Geduld -ich sag nur Tontaube- wir empfehlen Euch gerne weiter.
Sollte unser Nachwuchs in unsere Fußstapfen treten wollen, werden sie definitiv zu Euch kommen!!!
Nun heißt es nur noch warten auf den Jagdschein und dann Waidmannsheil 🌿🐗
Macht weiter so, wir sehen uns bald wieder.
Branka

— Branka M.
Wildtierschützerlehrgang

Erfolgreich ausgebildete Jagdschüler

Jahre Professionelle Jagdausbildung

Ältester Teilnehmer

Kursvarianten

mit Jagdschul-Garantie in Wiesensteig:

Mehr zu unseren Kursvarianten

Termine und Preise

Ob Wochenendlehrgang oder Kompaktkurs...

Hier können Sie alle freien und verfügbaren Termine in der Jagdschule Wiesensteig einsehen.

Termine und Preise

Anmeldung

zur Jägerausbildung und zu Jägerseminaren im Jagd-und Naturschulzentrum Wiesensteig

Zu den Anmeldeformularen