Ergebnisse der Jagdschule Wiesensteig aus dem Jahr 2018

Ergebnisse aus 2018 und einige Bilder der vergangenen Jahre

November 2018
Traumergebnis zum Jahresende

ALLE 58 TEILNEHMER aus den Vorbereitungskursen (Wochenend- u. Kompaktkurs) haben an diesem Wochenende bestanden, somit ein weiteres Spitzenergebnis von 100% an diesen Prüfungstagen! Wir gratulieren Euch herzlichst vom ganzen TEAM!

September 2018
Neues Rekordergebnis!

Noch niemals zuvor konnte der Prüfungsvorsitzende am Abschluss einer Jägerprüfung so vielen erfolgreichen Anwärtern gratulieren. Insgesamt 64 Teilnehmer aus den Vorbereitungskursen zu dieser Prüfung, darunter viele Schüler und Studenten, erhielten Ihr Prüfungszeugnis überreicht und können damit ihren ersten Jagdschein lösen.
Besonderen Glückwunsch auch an die 11 Mädels/Frauen, ihr ward super!
Ein neuerliches Rekordergebnis und beleg für die qualifizierte Ausbildung durch das Team der langjährig erfahrenen Berufsjäger/Förster der Jagdschule Pohl in Wiesensteig!!!
Herzliche Gratulation vom ganzen Team Ihr ward SPITZE!
Bärbel, Dominik, Matthias, Wolfgang, CHEFE ANDY

März 2018
Zum Jahresanfang gleich ein super Ergebnis!

Alle Teilnehmer aus unserem Wochenendkurs, die zur kompletten Prüfung angetreten sind, haben bestanden.
Gleichfalls ein super Erfolg bei unserem Kompaktkurs!
Der Prüfungsvorsitzende Jürgen Bohnert konnte insgesamt 57 erfolgreichen Teilnehmern das Prüfungszeugnis überreichen, darunter auch unseren 6 Mädels!
Herzliche Gratulation vom ganzen Team Ihr ward SPITZE!
Bärbel, Dominik, Wolfgang, CHEFE ANDY

April / Mai 2012

Unser Wochenendlehrgang BWE 627/I absolvierte diese Jägerprüfung mit einem Spitzenergebnis von 100%!
Insgesamt erhielten 57 Anwärter aus den Vorbereitungskursen zu dieser Prüfung Ihr Prüfungszeugnis vom Vorsitzenden überreicht. Bild: Feierlicher Jägerschlag (Victoria W., 15 Jahre und Helmut O., 67 Jahre)

März 2012

Wir gratulieren auch unserem Schüler Timo Böckle, dem "Fernsehkoch", zur bestandenen Jägerprüfung! Zur Website von Timo Böckle
Am letzten Prüfungstag Prüfungsteil mündlich/praktischer Teil haben "alle" aus den laufenden Kursen bestanden!!!
Somit konnten mit Abschluss der kompletten Prüfungstage insgesamt " 56" erfolgreiche Anwärter aus unseren verschiedenen Wochenend- u. Kompaktkursen ihr Prüfungszeugnis entgegennehmen (jüngste Teilnehmerin 15, ältester Teilnehmer 67 Jahre) Ein weiteres Spitzenergebnis zu Jahresbeginn!

Festabend im Residenzschloss Wiesensteig

Tolle Stimmung mit den Günztaler Alphornbläsern

Jägerbriefübergabe Residenzschloss

feierlicher Jägerschlag

Wir gratulieren unserem ehemaligen Schüler Stefan

Jungjäger im Mittelpunkt - der Sieger Stefan Oechsner mit fundierter Schießausbildung an der Jagdschule Wiesensteig ... Lesen Sie den Bericht der „PIRSCH“ Ausgabe 13-11 im Bereich Presse

November 2011

"68 Anwärter " konnten an dieser Prüfung vom Prüfungsvorsitzenden das Prüfungszeugnis überreicht werden, da sie ihr Prüfungsziel mit Bravour erreicht haben. Die Erfolgsquote aus den laufenden drei Kursen betrug 98% und das gab es seit Bestehen der Jagdschule niemals zuvor in der Form, bei einer derartigen Anzahl von Anwärtern. Dank und Gratulation an alle Schüler (frischgebackenen Jungjäger) vom ganzen Team: Bärbel, Heiko, Martin, Wolfgang und CHEFE Andy!

Jägerprüfung Mai 2011

Letzter Prüfungsteil praktisch/mündliche Prüfung am "Muttertag" und "alle" unsere Anwärter haben an diesem Tag bestanden! Spitzenergebnisse unserer Wochenend- u. Kompaktkurse. 41 glückliche Anwärter aus unseren Lehrgängen, konnten erfolgreich ihr Prüfungszeugnis in Empfang nehmen.

November 2010

Von unseren drei Lehrgängen, zweimal Wochenendkurs und einmal Kompaktkurs, haben von allen 53 Teilnehmer, 51 die Prüfung bestanden!!! Zwei Kurse haben zu 100% bestanden, wiederum ein Spitzenergebnis zu dem wir allen herzlichst gratulieren.
Top-Frauenquote: Alle 7 Frauen haben mit Bestnoten bestanden! Vergleichen Sie mit anderen Anbietern!
Wir legen die Karten auf den Tisch, was die Teilnehmerzahlen anbelangt. Ebenfalls ein Blick in unser Gästebuch sollte Sie in Ihrer Entscheidung überzeugen.

April 2007

Obwohl der Landesjagdverband die schwierigste schriftliche Prüfung seit der Beleihung durchgeführt hat, haben unsere 36 Teilnehmer alle bestanden!Großes Lob und Anerkennung an unseren "Jungjäger" Georg, mit knapp 77 Jahren hat er sich tapfer geschlagen. Bild zeigt li. Georg F., Mitte Prüfungsvorsitzender und stellvertr. Kreisjägermeister H. Putz, re. Erich K.

Jagdkurs November 2006

Kompakt- und Wochenendkurs 100%

August / September 2006

Wochenend- und Studentenkurs 100%

Juni 2005

Alle Teilnehmer unseres Kompaktkurses 1017 haben bestanden, wiederum ein voller Erfolg!
100%: Ältester Teilnehmer seit Bestehen der Schule, mit hervorragendem Prüfungsabschluss, war Herbert Nentwig im Alter von 77 Jahren. Euch allen und vor allem Herbert nochmals Gratulation für diese einmalige Leistung und Weidmannsheil auf all Euren Wegen.

März 2005

Alle unsere 41 Teilnehmer haben wieder bestanden! 100%

September 2004

Ein voller Erfolg, auch alle unsere Schüler und Studenten haben wieder bestanden! Erfolgsquote bei 25 Teilnehmern wiederum 100%, jüngster Teilnehmer 15 Jahre, ältester Teilnehmer 64 Jahre